Das Team

Mag. Helmut Goerzen

Helmut Goerzen ist AHS-Professor für Mathematik und Physik am BRG Michaelerplatz. Dort leitet er auch schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich die Vorbereitungskurse für die Schülermeisterschaften im Schach und für die Mathematikolympiaden.

Dipl.Ing. Wolfgang Stöcher

Wolfgang Stöcher leitet die Softwareentwicklung bei MICRO-EPSILON Atensor. Derzeit ist er auch als Lehrender an der HTL Steyr tätig. Weiters unterrichtete er mehrere Jahre an Fachhochschulen und Pädagogischen Hochschulen. In jungen Jahren nahm er erfolgreich an nationalen und internationalen Mathematikolympiaden teil.

Ehemalige Team-Mitglieder

Dir. Mag. Gerald Bachmayr

Gerald Bachmayr war AHS-Professor für Mathematik, Physik und Informatik am BRG Michaelerplatz. Dort hielt er auch Vorbereitungskurse für die Mathematikolympiade. Inzwischen ist er Direktor dieser Schule.

Prof. Dipl.Ing.(FH) Mathias Spanring

Mathias Spanring unterrichtet an der HAK Steyr. Außerdem ist er Geschäftsführer der Fa. reload multimedia. An der Kinderuni Steyr hat er die sehr beliebte Vorlesung "GameOver" (wie Computerspiele entwickelt werden) eingeführt.

Home   |   Ziele   |   Rätsel   |   Materialien   |   webmaster
Letzte Änderung: 28. Oktober 2021